Die ideale Frisur
Am liebsten entwerfe ich Frisuren an der Kundin, dem Kunden selber, es gibt Mode aber nur wenn sie Typ entsprechend ist. Ich erkannte für mich dass die Friseure in London, wo sehr gute Schulen sind, selber Frisuren entwerfen. Sie schauen auf der Strasse, mit was kann man die Leute begeistern? So in denn 80er Jahren war der Punk in London sehr stark vorhanden und sie hatten uns in den Schulen erklärt: Diese Frisuren wurden zuerst nicht von Friseuren gemacht, ein richtiger Punk ging nicht zum Friseur, also wie bekommen wir diese Leute in den Salon?

Wir hatten dazumal rasierte Schläfenpartien, knall kurze Fransen mit Ecken und starken Kanten geschnitten, die Haare violett, grün, blau gefärbt, so verrückt dass man zu Hause selten eine Kundin für dies begeistern konnte.
Hand und Kopf
Was gerade Mode ist, passt nicht zu jedem Menschen. Ich hatte mal ein altes Gruppenbild von der Warenhauskette Globus gesehen, es war etwa 70 Jahre alt. Ob gross und schlank ob dick und klein, gross dick, klein schlank, fast jede Frau hatte die gleiche Frisur auf dem Kopf, eben wie es gerade Mode war. Wenn man heute die Zeitschriften anschaut, lang blond, lang braun, mit Fransen mal ohne Fransen, es sind meistens Kopien, weil Heidi Klum hat es jetzt so und so weiter.

Es liegt mir am Herzen Ihnen eine Frisur machen zu dürfen, die ihrer Persönlichkeit entspricht.
 
nach oben